Weihnachtspost mit der Jubiläums-Briefmarke Kassel 1100

Für alle, die ihre Weihnachtspost in diesem Jahr mit einer außergewöhnlichen Briefmarke versenden möchten, hat die Stadt Kassel gemeinsam mit der Kassel Marketing GmbH eine besondere Weihnachtsaktion geplant.
Vom 21. November bis zum 23. Dezember können die Briefmarken zum Stadtjubiläum im Jahr 2013 günstig erworben werden: Wer zehn Marken kauft, erhält die elfte gratis dazu.

„Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Kasseler Bürgerinnen und Bürger, Firmen und Unternehmen von unserem Angebot Gebrauch und den Empfängern ihrer Weihnachtspost damit eine besondere Freude machen würden“, so Oberbürgermeister Bertram Hilgen. Mit der Verwendung der Jubiläumsbriefmarken könne jeder einen kleinen Beitrag zur 1100 Jahr-Feier im Jahr 2013 leisten. „Der Erlös wird für die vielen tollen Projekte zum Jubiläum verwendet“, sagte Hilgen.
Wie üblich kann das Wertzeichen mit dem Slogan „Wir sehen uns zum Stadtjubiläum“ in den Touristeninformationen von Kassel Marketing im Rathaus und im Bahnhof Wilhelmshöhe erworben werden. Dort stehen nicht nur die Briefmarken der Weihnachtsaktion zur Verfügung, sondern auch Einzelmarken. Zusätzlich bietet Kassel Marketing die Weihnachtsaktion in der Himmelswerkstatt auf dem Weihnachtsmarkt an.
Eine Marke kostet zwei Euro, das Zehner-Paket mit der Gratismarke ist zum Preis von 20 Euro erhältlich.

Nikolausaktion

Für Briefmarkensammler hat die Stadt Kassel ein besonderes Bonbon: Ein Mitarbeiter der Deutschen Post wird die Jubiläumsmarke in der Touristeninformation im Rathaus am Nikolaustag, Dienstag, 6. Dezember, zwischen 9 und 13 Uhr tagesaktuell abstempeln.

Kategorie: Informationen

Kommentieren Sie diesen Artikel

Sagen Sie was Sie denken...
Wenn Sie ein Bild von sich dem Kommentar hinzufügen wollen, brauchen Sie einen Gravatar!